Die ersten Tage...2.Versuch ;-) - Reisverslag uit Huacachina, Peru van Eva & Teun de Jong - WaarBenJij.nu Die ersten Tage...2.Versuch ;-) - Reisverslag uit Huacachina, Peru van Eva & Teun de Jong - WaarBenJij.nu

Die ersten Tage...2.Versuch ;-)

Blijf op de hoogte en volg Eva & Teun

12 September 2014 | Peru, Huacachina

So, Tag 5 unserer Rundreise aber es fühlt sich an als wären wir schon eine halbe Ewigkeit unterwegs. Ich kann nur erahnen wie sich das nach 3.5 Monaten anfühlt. ;-)
Vorab zur Info: versuche gleich auch noch ein paar Fotos hochzuladen. Wie man die mitschicken kann ist mir schleierhaft also bitte schauen auf: http://wirsinddannmalweg.waarbenjij.nu/ links bei Fotos oder unter dem Tekst. Hoffe das klappt

Ich sitze gerade im Garten unseres Hostels in dem wir für 19 USD die Nacht geschlafen haben haha, in der Oase Huacachina bei Ica. Es ist hier herrliche 25 Grad und wir können den ganzen Tag im Garten am Pool chillen. Hoffe nur, dass wir von dem Pool keinen Ganzkörperausschlag bekommen oder von den Toiletten keine Geschlechtskrankheit ;-) Die sanitäre Situation ist manchmal noch recht gewöhnungsbedürftig…aber das kenne ich ja schon aus Asien und das Zimmer hier war sauber und groß, mit eigenem Bad und Balkon. Also da kann man sich wirklich nicht beschweren. Und warmes Wasser beim Duschen hatte hier gestern im Dorf wohl niemand, wie wir bereits von anderen Niederländern gehört haben die wir immer mal wieder treffen seid Lima. Lustig

Herrlich, so ein Ruhetag, besonders da es die letzten Tage sehr kalt war und alles ab Lima doch recht spannend und viel. Sind von dort mit dem Bus nach Paracas gefahren wo wir uns gestern Morgen die Ballestas Inseln angeschaut haben mit einer Seelöwen- und Pinguinkolonie. Wirklich sehr toll aber trotz Thermounterwäsche!! auch arschkalt. Nach nur einer Stunde Busfahrt waren wir dann gestern Mittag in Ica und konnten sogar nachmittags noch eine Buggytour in die Sanddünen machen mit Sandboarding. Absolut genial. Toller Ausblick und mega spaßig bis sich eins der Mädels das Board unters Kinn gehauen hat und ins Krankenhaus musste um genäht zu werden. Vorsicht ist also geboten auch da der Besitzer nicht sehr gut vorbereitet schien auf solche Unfälle.
Abends haben wir noch einen Pisco Sour getrunken der hier aus der Region kommt (nicht mein Ding. Hat mich fast vom Stuhl gehauen. Dann schon eher der Ceviche, roher Fisch in Zwiebeln und Zitronensaft zubereitet den wir uns in Meeresnähe getraut haben zu probieren. Sehr lecker. Magentechnisch geht es uns Gott sei Dank bis dato gut).

Heute Abend fahren wir mit dem Bus in 17!!!Stunden nach Cusco. Oh man, ich hoffe dass die Busse für Langstrecken so toll sind wie alle sagen: Flat Beds, bequemer als im Fugzeug mit Abendbrot und Frühstück, Toilette und Wifi an Board. Bin doch etwas aufgeregt vor Cusco: hoffe dass wir keine Probleme mit der Höhe bekommen was man doch von einigen hört. Cusco liegt auf 3430 m Höhe. Haben zwei Nächte im Hostel gebucht um erstmal anzukommen bevor wir uns entscheiden ob wir zum Machu Picchu wandern oder ganz faul nach oben fahren. Hoffe sehr, dass alles noch klappt da wir nichts zuvor gebucht haben. Bis dato war das noch kein Problem, höchstens dass man mal einen Bus später nehmen musste aber Hostels finden etc. ist ganz easy. Es hilft hier und da dass ich (mehr schlecht als recht) Spanisch spreche und wir haben uns bis dato absolut nicht unsicher gefühlt.

Bevor dass hier eine Epistel wird haue ich mich jetzt mal in die Sonne und bereite mich mental auf die Busfahrt und Kälte vor.
Ich hoffe es geht euch allen gut!! Ann-Katrin: die Ohrenstöpsel MUSST du dir maßschneidern lassen. Das war das allerbeste was ich mir für die Reise gekauft habe. Wenn ich die rein mache höre ich NICHTS mehr. Ich schlafen jede Nacht wie ein Baby trotz Lärm. (sage jetzt mal nicht dazu, dass wir jeden Abend zwischen 8 und 10 im Bed liegen und fick und fertig sind, haha).

Lg und dicken Kuss aus dem spannenden und sehr diversen Peru!

  • 12 September 2014 - 16:54

    Hanne Und Michael:

    Moin ihr Zwei,
    Das ist ja mal alles sehr spannend. Wir freuen uns mit euch. Passt auf euch auf, dass ihr keine Stiche, Bisse oder sonstiges Unbill erleiden müsst. Die Bilder sind angekommen und wir können einen Eindruck gewinnen, was ihr so erlebt.
    Genießt das Leben, Hanne und Michael

  • 21 September 2014 - 16:12

    Mama:

    Oh Mann, was für Bilder!!So eine Wüste mit dem Auto zu befahren muß der Hammer sein!!
    Noch ganz viel Fun wünscht die Muuter Küßchen

  • 07 Oktober 2014 - 12:30

    Jappie:

    Hallo Eva en Teun!
    Mijn Duits is straks flink verbeterd als jullie terug zijn :)
    Leuk om te lezen en wat goed dat de oordopjes werken!
    Groetjes!

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Eva & Teun

Actief sinds 06 Aug. 2014
Verslag gelezen: 362
Totaal aantal bezoekers 9817

Voorgaande reizen:

07 September 2014 - 17 December 2014

Hochzeitsreise 2014

Landen bezocht: