Cusco & Machu Picchu! - Reisverslag uit Cuzco, Peru van Eva & Teun de Jong - WaarBenJij.nu Cusco & Machu Picchu! - Reisverslag uit Cuzco, Peru van Eva & Teun de Jong - WaarBenJij.nu

Cusco & Machu Picchu!

Blijf op de hoogte en volg Eva & Teun

19 September 2014 | Peru, Cuzco

Oh man! Was für ein Abenteuer! Wir haben 4 sehr anstrengende aber tolle Tage hinter uns. Aber dazu später mehr.
In Cusco hatten wir ein tolles Hostel mit super Aussicht über die Stadt. Cusco ist sehr schön (besonders im Vergleich zu Lima) und Gott sei Dank hatten wir am Anfang kaum Probleme mit der Höhe.

Nach 1,5 Tagen hier ging unsere Tour los Richtung Machu Picchu. Romy, wir haben dieselbe gemacht wie du! Am ersten Tag sind wir mit dem Fahrrad hoch aus den Anden, vom Abra Malaga Pass (aus 4316 Metern Höhe) nach unten gefahren. Der absolute Hammer. Man fährt aus den Bergen in den Dschungel. Wunderschön. Nachmittags sind wir dann noch raften gegangen. Super lustig…und eigentlich auch sicher. Es war bereits seit 7 Monaten niemand aus dem Boot gefallen. Tja…und dann kam ich ;-( Keine Ahnung wie das passieren konnte! Bei einer Stromschnelle hat es mich aus dem Boot gehauen. Ich habe mich zum Glück an einem Seil festhalten können und Teun hat mich noch an meiner Schwimmweste erwischt und ins Boot ziehen können. Gott sei Dank ist nichts passiert, habe mich nur tierisch erschrocken!

Am 2. Tag sind wir 8!!!! Stunden gewandert, teils auf dem Inka Weg und durch die Berge, mit atemberaubenden Aussichten. Wir haben den Tag in den heißen Quellen von Cocalmayo beendet, glücklich aber auch fick und fertig! Die Gruppe bestand für mein Gefühl nur aus hard core Hikern…und eben uns. Puhhhhhhh

Am 3. Tag haben wir morgens ziplining gemacht (weiss grad nicht wie das auf Deutsch heisst) mit genialer Aussicht über tiefe Schluchten. Nachmittags wandern zu der Stadt Aguas Calientes, von wo aus am 4. Tag unser Aufstieg zum Machu Picchu begonn. Um 4 Uhr morgens sind wir aufgestanden um in ca. einer Stunden den ziemlichen steilen Aufstieg zu machen, den viele Touristen auch später am Tag mit dem Bus machen. Umso glücklicher waren wir als wir oben waren und die ersten Sonnenstrahlen über diesem Meisterwerk aus der Inkazeit sehen durften. Habe vor Glück und wahrscheinlich Erschöpfung ein Tränchen gelassen ;-)
Leider ging es mir den Rest vom Tag nicht so gut…ich weiss nicht ob es an der Höhe, dem Essen, der Anstrengung dieser vier Tage oder allem zusammen lag aber mir war schwindelig, schlecht und ich hatte Magenschmerzen. Sind dann auch recht früh wieder runter ins Hostel um von dort aus mit dem Zug und Bus zurück nach Cuso zu fahren. Leider hatte der Zug 3 Stunden Verspätung so dass wir erst um 1 Uhr nachts im Hostel waren. Zu großem Leid von Teun, dem es mittlerweile auch dreckig ging.

Heute haben wir uns darum den ganzen Tag nur erholt, geschlafen und nun geht es gleich mit dem Nachtbus nach Arequipa, was mit 2353m niedriger liegt und uns hoffentlich gut tun wird! Jetzt noch hoffen, dass unsere Wäsche in den nächsten 20 Minuten kommt. Sonst haben wir ein Problem. Es ist Peru…und bleibt spannend aber auch unglaublich toll ;-)

Fühlt euch gedrückt!

• 19 September 2014 - 17:34

Joachim Suhr:

Hoffentlich habt ihr eure Wäsche noch bekommen! Wir freuen uns, dass wir durch die tollen Fotos und Berichte an eurer Reise teilhaben können. Passt gut auf euch auf - fall du nicht auch noch ins Wasser, Teun! Wir drücken euch, Achim und Helga

• 19 September 2014 - 17:55

Berend:

Vette reis zeg! Leuk en mooi om te lezen. Wij beleven de reis ook weer een beetje....
    Staan jullie goed hoor, die hoeden:)

• 20 September 2014 - 13:04

Hanne Und Michael:

Meine Güte, wir haben gedacht ihr macht eine gemütliche Erholungsreise rund um die Welt. Das hört sich sich ja alles richtig nach Stress an.
    Aber ihr habt bestimmt viel Spaß und die Erlebnisse kann euch niemand mehr nehmen.
    Die Bilder sind toll. Liebe Grüße aus Nordhessen, Hanne und Michael

• 21 September 2014 - 16:02

Mama:

Hallo ihr Beiden, kann jetzt auch alles verfolgen, habs hinbekommen! Auch wenns Internet nicht immer funktioniert hier im "Heim". Denk viel an euch u. pass auf, Eva-Maria, dass du nicht auch noch den Berg runterkullerst! Wir wollen euch beide gesund wieder sehen. Kuß Mama

• 21 September 2014 - 16:19

Mama:

Hab das jetzt auch mit den Bildern geschnallt! Was für eine Landschaft-aber die Sache mit dem Abseilen ist doch wohl total überflüssig!
    Wer den Kick braucht!! Freu mich schon auf die nächsten Infos!

• 21 September 2014 - 21:02

Anna:

Dag lieve globetrotters,
    Wauw wat een mooie foto's en een fantastisch verhaal! Heerlijk om al jullie avonturen te lezen, super toll! :)
    Alleen vervelend dat jullie niet lekker zijn geworden. Maar goed dat hoort eigenlijk ook een beetje bij het reizigersleven natuurlijk;)
    Geniet! Kussen!