Zweiter Versuch! Sorry...;-) Diesmal mit Bildern. - Reisverslag uit Wanaka, Nieuw Zeeland van Eva & Teun de Jong - WaarBenJij.nu Zweiter Versuch! Sorry...;-) Diesmal mit Bildern. - Reisverslag uit Wanaka, Nieuw Zeeland van Eva & Teun de Jong - WaarBenJij.nu

Zweiter Versuch! Sorry...;-) Diesmal mit Bildern.

Blijf op de hoogte en volg Eva & Teun

24 November 2014 | Nieuw Zeeland, Wanaka

Hallo ihr Lieben,
Vom Rongariro Nationalpark ging es weiter in den Whanganui Nationalpark (alles ist hier Park scheint es) und am Whanganui Fluss entlang durch teilweise dramatisch schöne Landschaft Richtung Martinborough und letztendlich Cape Palliser. Hier hatten wir einen tollen Tag mit wunderschöner Aussicht auf den Leuchtturm und eine Seerobben Kolonie. Wir saßen bestimmt eine Stunde ganz alleine am Strand mit den Viechern und haben ihnen beim Käbbeln, Schwimmen und Sonnenbaden zugeschaut. Schön ;-)
Wellington ist eine schönere Stadt als Auckland (so oder so kommt man nicht nach Neuseeland für die Städte). Wir waren dort im Museum und haben die Umgebung erkundet. Am nächsten Tag (Teuns Geburtstag, lieben Dank an alle die an ihn gedacht haben) sind wir dann mit der Fähre auf die Südinsel gefahren. Die Umgebung hier ist traumhaft schön und wir hatten die ersten Tage großes Glück mit dem Wetter (wie gesagt ist es im Frühling noch sehr wechselhaft so dass wir durchaus mal einen Tag lesend in unserem Van verbringen während es draußen regnet. Das hat auch was). Auch wegen dem tollen Wetter war ein eintägiger Hike auf dem Queen Charlotte Track wirklich toll…wir werden hier noch fast aktiv. Aber eben nur fast ;-)
Abends haben wir dann einen netten Engländer, der tagsüber bei uns auf dem Boot saß, auf dem Campingplatz wieder getroffen. Es passiert hier durchaus öfter dass man Leute mehrmals trifft. Ein paar Holländer standen mit uns auf drei verschiedenen Campings und ein Paar aus der Schweiz haben wir auf der Osterinsel, zwei Mal auf Tahiti und letztendlich noch einmal in Neuseeland getroffen. Verrückt! Es wurde ein sehr netter und lustiger Abend mit dem Engländer…diese Abende kann man schlecht auf Bildern festlegen aber tragen zu diesem tollen Reiserlebnis bei.

Den nächsten Tag haben wir eine kleine Kayaktour durch den Norden des Abel Tasman Parks gemacht, dessen Süden wir am nächsten Tag wegen schlechtem Wetter nur erahnen konnten. Es ist hier wirklich wunderschön und wenn man die Natur und Wandern mag dann ist Neuseeland DAS Traumland.

Das schlechte Wetter hat sich leider durchgesetzt und unser Helikopterflug auf den Franz Josef Glacier wurde gecancelt. Wir haben dann fast drei Tage (größtenteils bei strömendem Regen) in Franz Josef verbracht in der Hoffnung dass es da noch besser wird. Ein Flug auf den Gletscher sollte aber wohl nicht sein. Gott sei Dank hatten wir uns einen tollen Campingplatz gesucht mit schönem Aufenthaltsraum, Küche, sogar einem Restaurant und Whirlpool so dass wir die Zeit gut rumbekommen haben. Wir haben die Tage teils genutzt um unseren letzten Stopp, Hong Kong, zu planen.

Weiter ging es Richtung Wanaka wo das Wetter besser wurde und heute traumhaft war. Auch die Umgebung ist hier absolut genial und heute Morgen, bevor wir uns noch ein Mountainbike geliehen haben, habe ich sie mal aus einer anderen Perspektive betrachtet: aus der Luft! Ich habe Paragliding gemacht und es war absolut genial. Die Aussicht war super schön mit den schneebedeckten Bergen und zwei Seen im Hintergrund. Ich hatte, sobald ich in der Luft war, auch keine Angst mehr. Das hat echt RIESEN Spass gemacht und ich würde es so nochmal und länger machen. Jaaaaa, Neuseeland ist toll.

Also, luftige Grüsse und dicken Kuss
Ps. Ein Video von meinem Paragliding Video steht auch auf Facebook aber bekomme ich hier leider nicht hochgeladen!

• 24 November 2014 - 09:03

Emma:

looks like a terrible place :-)

• 24 November 2014 - 20:19

Jappie:

Ich denke dass Abel T. aus Groningen eifersuchtig ware auf Ihrer reise! :) Sehr Shön!

• 01 December 2014 - 17:16

Petra:

Hallo Ihr Beiden,

sorry habe Teuns Geburtstag total verpasst. Daher nach-, nach-,nachträglich die besten Wünsche.

Langsam frage ich mich, wie ihr euch überhaupt wieder in einen normalen, alltäglichen, Alltag einfinden wollt. Vielleicht sind die Weihnachts- und Neujahrstage ein günstiger Einstieg. Das ist ja auch eine besondere Zeit.

Ganz allmählich scheine ich auch wieder die Sprache zu finden, die Handwerker wohl brauchen. Sylt geht sehr zäh, aber zumindest überhaupt, vorwärts.

Wie gefällt euch Hongkong? Wart ihr mal in einer U-Bahn Station?
    Ich wünsche euch noch eine super schöne Restzeit !
    Seid ganz herzlich gegrüßt und umarmt von Petra

• 02 December 2014 - 08:06

Maarten En Lisa:

vette pics!als het om de hoek lag kwamen we even langs. :-)
    Whanganui river is super hè! En dan de pancakes, en de queen Charlotte track en de en de en de en de.....:-)
    Afijn.....enjoy !