Good bye NZ - Reisverslag uit Akaroa, Nieuw Zeeland van Eva & Teun de Jong - WaarBenJij.nu Good bye NZ - Reisverslag uit Akaroa, Nieuw Zeeland van Eva & Teun de Jong - WaarBenJij.nu

Good bye NZ

Blijf op de hoogte en volg Eva & Teun

07 December 2014 | Nieuw Zeeland, Akaroa

So, Neuseeland neigt sich dem Ende zu. ;-( Ich kann es kaum glauben, dass schon wieder fast 6 Wochen rum sind.
Erst möchte ich noch mal betonen wie froh ich bin, dass ich hier Paragliding gemacht habe statt z.B. Bungeejumping. Da sind wir nämlich am nächsten Tag vorbei gefahren, in der Nähe von Queenstown. Haha herrlich, Menschen gucken war noch nie so witzig. Schreiende Mädels die sich aus 43m in die Tiefe und ins eiskalte Wasser stürzen. Da hätte ich den ganzen Tag stehen und zugucken können ;-) Meinen Flug konnte ich zumindest in vollen Zügen genießen! Wenn wir in einer Bergregion wohnen würden, würde ich Stunden nehmen. Ohne Witz. Ich bin immer noch begeistert.
Von Queenstown aus (was genau wie fast jede andere Stadt in Neuseeland unspektakulär ist, wie bereits gesagt kommt man nach Neuseeland für die Natur und nicht für die Städte), sind wir weiter gefahren Richtung Milford Sounds, einer traumhaft schöne Fjordgegend und dem größten Naturpark Neuseelands (genauso groß wie das Land Wales). Leider hatten wir da ziemliches Pech mit dem Wetter, die Bootsfahrt war wunderschön und wir haben Pinguine gesehen aber bei gutem Wetter wird die Tour wohl noch viel toller sein. Ich habe mich besonders gefreut, dass wir auf dem Rückweg noch ein paar Kea, die Neuseeländischen und einzigen Alpinpapageien der Welt, gesehen haben. Genial ;-) Ach ja Tiere sind einfach immer gut.
Weiter ging es an die Südküste der Südinsel, die Catlins. In der scheinbar untouristischsten Gegend Neuseelands hatten wir etwas mehr Glück mit dem Wetter und haben wir Wasserfälle und wiederum Seelöwenkolonien an verlassenen Stränden besucht – letzteres an einem tollen Campingplatz direkt am Strand gelegen.
Weiter ging es nach Dunedin wo wir auf „Pinguinjagd“ gegangen sind. Wir haben leider nur einen Yellow eyed Pinguin gesehen der sich wohl an den Strand verirrt hatte. Dafür gesellte sich dann ein Seelöwe zu uns…und kam immer näher bis wir uns dann zurückgezogen haben. Mein Gott sind die Viecher riesig und absolut NICHT menschenscheu. Pinguine haben wir dann bei Moeraki, in der Nähe von den kugelrunden Moeraki Steinen noch gespottet.
Dort waren wir auch in einem absolut genialen und scheinbar sehr bekannten Fischrestaurant essen, wo wir spontan noch einen Tisch bekommen haben. Fleurs Place ist traumhaft schön gelegen am Meer, wo man die Fischerboote im Hafen liegen sieht und die frischgefangenen Fische am Tisch vorbei gebracht werden. Jemand spielte Gitarre und alles war einfach perfekt.
Ach so, in Dunedin haben wir noch eine halbtägige Zugfahrt ins bergige Inland gemacht. Und obwohl wir den Altersdurchschnitt an Bord wohl um 20 Jahre gesenkt haben war es wirklich sehr idyllisch. ;-)
Weitere Highlights: gratis camping auf dem Weg zum Mount Cook, wunderschön gelegen am See, wo wir am nächsten Tag bei traumhaften Wetter um den höchsten Berg Neuseelands gewandert sind (den Hooker Trail, kein Witz).
Jetboating Tour bei Methven war cool und auch bei Kaikoura haben wir auf einem gratis Campingplatz gestanden, DIREKT am Meer. Einfach toll und wir werden hier auf der Südininsle noch fast zu Sparfüchsen (die gratis Plätze waren hier oft die Besten) aber eben nur fast denn am nächsten Tag ging es auf eine Wal Tour. ;-)
Leider war die See ziemlich rau, so dass die Hälfte aller Passagiere gegöbelt haben inklusive moi. Boah war mir schlecht. Aber Gott sei Dank hat es sich gelohnt. Nicht alleine haben wir Albatrosse gesehen (wow sind die riesig) sondern auch einen gigantischen Pottwal. Absolut genial. Obwohl unser Walerlebnis auf Moorea natürlich durch nichts zu toppen ist.
Nachmittags ging es dann bei traumhaftem Wetter in die Hot Springs in Hanmer Springs, herrlich relaxend und am nächsten Tag weiter zu der Peninsula unter Christchurch.

Jetzt fliegen wir Mittwoch nach Hong Kong und ich kann nicht glauben, dass es danach bereits nach Hause geht. Ich weiß ich DARF mich nicht beschweren (tue ich auch nicht!!) aber die Zeit hier ist einfach vorbei geflogen und ich werde unseren kleinen Campervan (fast) vermissen ;-)….auf jeden Fall die Natur, die Ruhe, das Abenteuer, die Schönheit der Landschaft und die Stunden mit Teun. Neuseeland ist ein traumhaft schönes Land und hat unglaublich viel zu bieten. Ich bin froh, dass wir es in unsere Reise mit eingebunden haben. Es war nicht das Land, das mich am meisten überrascht hat…aber es hat alle Erwartungen wahr gemacht und die Erwartungen waren hoch!
In Hong Kong erwarte ich unglaublich viele Menschen (schluck), einen Mix aus New York und Asien, geniale Küche und Weihnachtsshopping.
Hong Kong, wir kommen. ;-)

  • 08 December 2014 - 08:54

    Merel:

    Jeeetje wat tof!!! En zo mooie fotos! Heeel veel plezier in hongkong! Geniet er nog maar van!!! Liefdeee

  • 10 December 2014 - 13:11

    Verena:

    Alle eure Fotos machen einen voll sehnsüchtig! ich freu mich, dass ihr die Zeit und einander so genießen konntet. Das kann euch niemand nehmen! Aber ich freue mich auch darauf euch bald wieder näher bei mir zu haben und im Frühjahr dann beide in Wien zu begrüßen! Viele Küsse ausm Ösiland!

  • 13 December 2014 - 10:38

    Petra:

    Hallo Ihr Beiden,
    ein wenig muss ich an meine Reise mit Peter nach Kanada denken. Sie war weder von der Natur, noch von den zusätzlichen Erlebnissen so spektakulär wie bei euch nun in NeuSeeland. Aber für uns war das, glaube ich damals die richtige Entscheidung für den Einstieg in unsere Beziehung. Ich erinnere mich noch, wie Ann-Katrin uns entsetzt anschaute, 3Wochen nur ihr alleine, nur Natur ? Wie soll das gehen? Es war toll, wir haben die Route sogar noch geändert, um keine großen Orte aufzusuchen.

    Für euch Armen wird es jetzt wirklich etwas Kulturschock bei dem nächsten Stopp in HongKong sein. Ich habe es nur unter britischer Verwaltung erlebt, aber ich glaube nicht, dass die Chinesen die Atmosphäre haben zerstören können.
    Geniesst jetzt auch das Gewusele, der ständige Sing-sang durch den Sprachklang in der Luft, sicher total Kontrast zu den vergangenen Wochen.

    Carpe diem und speichert es ganz tief ein, das hilft euch in eurem Leben mit Sicherheit Durststrecken zu umschiffen,

    alles Liebe von Petra

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Eva & Teun

Actief sinds 06 Aug. 2014
Verslag gelezen: 292
Totaal aantal bezoekers 9824

Voorgaande reizen:

07 September 2014 - 17 December 2014

Hochzeitsreise 2014

Landen bezocht: