Mhmmm......Chille - Reisverslag uit Santiago de Chile, Chili van Eva & Teun de Jong - WaarBenJij.nu Mhmmm......Chille - Reisverslag uit Santiago de Chile, Chili van Eva & Teun de Jong - WaarBenJij.nu

Mhmmm......Chille

Blijf op de hoogte en volg Eva & Teun

09 Oktober 2014 | Chili, Santiago de Chile

Chile, du bist genial! Mehr dazu später.

San Pedro war super. Über 25 Grad jeden Tag und obwohl wir das billigste Hostel der Stadt hatten (etwas außerhalb, jawohl so reisen wir!) hatten wir hier die beste Dusche in 4 Wochen, siehe Foto. . Kein Witz…nu der Strahl zählt.
Den ersten Abend haben wir gechillt und gelesen und den Sternenhimmel plus Mond bewundert, den man hier sogar tagsüber sieht und der Nachts fast die Straßenbeleuchtung ersetzt. Der Wahnsinn. Die Katze des Hostels weicht uns seitdem Abend nicht mehr von der Seite – was für eine Schmusekatze und was für ein schöner Abend ;-)

Am Sonntag haben wir einen Ausflug zu den verschieden Lagunen gemacht, in einer kann man schwimmen und treibt dann, wie im toten Meer, an der Oberfläche wegen des hohen Salzgehaltes. Genial, vor allem mit der Aussicht. Man ist danach bedeckt mit Salz und Teuns Badehose ist jetzt stocksteif haha, aber es lohnt sich. Beim Sonnuntergang mit Pisco Sour kamen wir mit 2 Deutschen Geschwistern aus Berlin ins Gespräch und hatten noch einen tollen Abend mit ihnen. Keine Ahnung wie sie heißen ;-) So geht das hier manchmal.

Montag haben wir einen Ausflug ins Moon Valley gemacht, wo unter anderem Apparatur für das Weltall getestet wird wegen den extremen Umständen. Eine krasse Landschaft und besonders das Gekraksel durch Grotten im Dunkeln und der Sonnenuntergang waren toll.

Jetzt sind wir in Santiago, wo wir die mit Abstand beste Unterkunft auf dieser Reise haben: eine kleine Wohnung mit toller Einrichtung und Lage. Und Fön. Fön!!! Ich habe gestern zum ersten Mal in 5 Wochen mein Haar geföhnt und Lippenstift getragen. LIPPENSTIFT

Santiago: was für eine Stadt! Bunt, alternatief, interessant, erinnert irgendwie ein bisl an Barcelona obwohl es nicht am Meer liegt aber vor allen Dingen lecker! Wir müssen weg aus Chile sonst komme ich 5 Kilo schwerer zurück. Sushi ist hier super billig, überall gibt es Eis, Empanadas und viel zu guten Wein. Morgen machen wir eine Fahrradtour durch die Weingarde und dann geht es für ein paar Tage an die Küste. Teun und ich geniessen hier sehr.

Chile gefällt uns insgesamt einfach super: es ist leider teurer als Peru und Bolivien aber dadurch auch zivilisierter. Die Menschen hier sind wahnsinnig freundlich, die Männer hübsch ;-) und es ist ein Land, das uns (landschaftlich) noch viel zu bieten hat.

Bring it!!

P.S. Sorry wenn ich euch mit Einträgen überschütte aber es gibt hier einfach so viel zu sehen und ich will dieses Reisetagebuch später auch ausdrucken. Einfach ignorieren oder löschen wenns nicht interessiert!

• 09 Oktober 2014 - 10:20

Sydo:

Prachtige foto's! Heerlijke douche ook :-)
    Blijven genieten.....maar dat doen jullie volgens mij wel!
    Xxx

• 09 Oktober 2014 - 12:57

Berend:

Inderdaad mooie foto's zeg!
    Leuk om ze te zien, dan maken wij het ook een beetje mee.
    Hier is de hefst begonnen...yeah:)
    Enjoy!!!

• 09 Oktober 2014 - 16:46

Hanne Und Michael:

Moin ihr Zwei,
    wir fühlen uns nicht überschüttet. Mittlerweile warten wir immer schon ganz gespannt auf den nächsten Bericht. Da wir ja solche Reisen nie machen werden (auch die Nordsee ist sehr erholsam), ist es gerade interessant eure Berichte zu lesen. Also: weiter so!!
    Bleibt gesund, Hanne und Michael

• 10 Oktober 2014 - 16:52

Mama:

Hallo Weltenbummler, solange nur Teuns Badehose steif war, gehts ja noch!!Haha!!
    Wieder einmal total imposante Bilder-der pure Wahnsinn.
    Ich beschwere mich auch nicht mehr über meine Dusche hier-aber, Eva-Maria, du siehtst trotzdem auf jedem Bild bezaubernd aus-auch ohne Fönfrisur!!!!
    Habt noch viel Spaß und ich warte aufgeregt auf neue Berichte. Kuuuuuuß Mama

• 14 Oktober 2014 - 10:21

Verena:

Traumhafte Bilder, Ähvoh! Was war denn das für eine Höhl, in der ihr da rumgekraxelt seid? Die Dusche sieht.. ähm...abenteuerlich aus. Aber wohl bekomms ;-) Knutscher aus Wien an dich und Teunsen