Moorea - Reisverslag uit Moorea, Frans Polynesië van Eva & Teun de Jong - WaarBenJij.nu Moorea - Reisverslag uit Moorea, Frans Polynesië van Eva & Teun de Jong - WaarBenJij.nu

Moorea

Blijf op de hoogte en volg Eva & Teun

27 Oktober 2014 | Frans Polynesië, Moorea

So das war das: schwimmen mit Walen und Delphinen, Rochen füttern und mit Haien um die Wette schwimmen. Aber fangen wir beim Anfang an:

Nach einer Nacht auf Tahiti ging es mit der Fähre auf die wunderschöne und sehr grüne Insel Moorea. Leider war es am ersten Tag sehr grau und verregnet und haben wir uns in unserem netten Bungalow eingerichtet, eingekauft und lecker gekocht und bei strömendem Regen auf der überdachten Terrasse gelesen. Ganz entspannt und Teun ist immer ganz glücklich über solche Abende ;-)

Am nächsten Tag haben wir dann mit dem Mann der Besitzerin und zwei anderen Gästen einen 5 stündigen Bootausflug um die Insel gemacht, ich war schon um 6 Uhr wach - so sehr habe ich mich gefreut.
Es ist eine tolle Tour und war das absolute Highlight hier: man sieht die krassen Hotels im Wasser und wie wunderschön bewachsen und grün die Insel ist. Und dann waren sie auf einmal vor uns: eine Familie Wale und einer sprang aus dem Wasser in die Luft, wie im Naturfilm. Unser Guide fragte ob wir zu ihnen ins Wasser wollten. Äh…ja! Das Herz schlug mir bis zum Halse als es ins Wasser ging, ich konnte kaum atmen.

Und nach ein paar Versuchen hat es geklappt! Wir haben mit Walen geschwommen! Sie waren vor uns und tauchten ab, man sah die riesen Flossen in die Tiefe tauchen, einfach unbeschreiblich. Ich war als letzte noch im Wasser und da schwammen Delphine an uns vorbei und tauchten neben und unter mir her. In der Ferne sprangen sie in die Luft. Es tut mir wirklich leid Bille ;-) Es war unglaublich.

Ich war fix und fertig vor Glück als ich aus dem Wasser kam. Beim 2. Stop haben wir mit vielen Haien geschwommen (wirklich viele! Siehe Foto, ich bin mitten drin im Geschehen) und hat unser Guide die Rochen gefüttert. Krasse Tiere und ich habe mich auch getraut sie mit Fisch zu locken und zu füttern. Aber das war ganz schön spannend…man weiss dass der Schwanz ziemlich gefährlich sein kann. Ich hätte nie gedacht, dass ich es sage aber da waren mir die Haie noch lieber. Der einzige Fisch der „uns angefallen“ hat war ein kleiner bunter, siehe Foto. Doofman.

Den Rest der Woche hatten wir einen Scooter, haben die Insel erkundet, geschnorchelt und uns in die teuren Hilton Hotels etc. geschlichen für die besten Aussichten und die schönsten Strände. Einfach einen großen Hut aufsetzen und so tun als ob man da hingehört 
Einen Abend haben wir uns dann ähnlich wie auf Rapa Nui noch eine Tanzshow, diesmal erzählte sie eine Fabel der Insel, angeschaut! Vom Charme und der Atmosphäre her sind die Osterinseln was mich betrifft übrigens noch immer ungeschlagen. Die Show war aber toll, besonders der Feuerteil und der Teil in dem Teun tanzen musste ;-) Videomaterial für den Höchstbietenden!

Jetzt geht es morgen für 2 Tage nach Tahiti bevor wir am Mittwoch für 6 Wochen nach Neuseeland fliegen. Dort wartete dann unser Camper Van auf uns, unser zuhause für die nächsten Wochen. Dank manch romantisch, verregneter Abende auf Moorea steht die Planung für die nächsten Wochen so halbwegs und ich bin mehr als gespannt auf das Land. Es klingt sehr vielversprechend. Trotz der Planung gilt wie immer auf dieser Reise:

„Etwas finden was man nicht gesucht hat, darum geht es beim Reisen wie im Leben.“

Und tschüss

  • 27 Oktober 2014 - 07:53

    Emmmmmmmmmmmmmma:

    Love the pictures!!!

  • 27 Oktober 2014 - 08:24

    Berend:

    Frans Polynesie staat met stip op nummer 1 op mijn to-go list:)
    Oh ja. En ik bied meer, wat betreft die film;)
    Tjuus, kusjes

  • 27 Oktober 2014 - 09:10

    Mara:

    Der Teil der Reise wäre bisher mein persönlicher Traum, Wahnsinn!!!

  • 27 Oktober 2014 - 17:06

    Mama:

    Hallo ihr Süßen, ich habe mein nächstes Hochzeitsreiseziel festgelegt-falls es mal einen Bräutigam geben wird. Die Insel ist der Hammer, vor allen Dingen vom Wasser aufgenommen. Da möchte ich auch mal hin!!!!Du warst ja sooo mutig, Eva-Maria, mit den Haien und Rochen zu schwimmen. Hätte ich nicht gedacht, bin mir auch nicht sicher, ob ich das gemacht hätte!!Mal wieder der Wahnsinn die Bilder-der Neid aller schlägt glaube ich von mal zu mal höher! Würd dich sooo gerne mal drücken zwischen durch, dich für all die unglaublichen Erlebnisse mal in die Arme nehmen. Aber, geht leider nicht. Bin in Gedanken viel bei euch und warte schon mit Vorfreude auf den nächsten Bericht!!
    Ganz viele Küßchen für euch und bis bald!!!!Hab euch lieb!

  • 28 Oktober 2014 - 11:43

    Maarten:

    Niet normaal! supermooie pics. Ik moest trouwens even flink uitzoomen op google maps om te zien waar Moorea ligt...
    Enjoy!

    X

  • 28 Oktober 2014 - 13:55

    Verena:

    Sharknado im Paradies....:-) Das hätte ich nicht gebraucht, aber der Rest ist gekauft. Da wird man ganz kribbelig vor Reiselust! Lasst es euch weiterhin so gut gehen!

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Eva & Teun

Actief sinds 06 Aug. 2014
Verslag gelezen: 372
Totaal aantal bezoekers 9895

Voorgaande reizen:

07 September 2014 - 17 December 2014

Hochzeitsreise 2014

Landen bezocht: