Die ersten Grüsse aus Neuseeland - Reisverslag uit Paihia, Nieuw Zeeland van Eva & Teun de Jong - WaarBenJij.nu Die ersten Grüsse aus Neuseeland - Reisverslag uit Paihia, Nieuw Zeeland van Eva & Teun de Jong - WaarBenJij.nu

Die ersten Grüsse aus Neuseeland

Blijf op de hoogte en volg Eva & Teun

03 November 2014 | Nieuw Zeeland, Paihia

So, Neuseeland. Da sind wir dann! Der „Höhepunkt“ unserer Reise…und das nachdem wir schon so viele Höhepunkte auf dieser Reise hatten….was soll man hier auch sonst nachts machen ;-) Aber Scherz beiseite!

Am Mittwoch den 29. ging es mittags mit einem leider recht turbulenten Flug nach Auckland wo wir nach ca. 6 Stunden am Donnerstagmittag angekommen sind. Wir haben die Tagesgrenze überschritten und somit einen Tag verloren. An den Tag wieder einholen ist aber bis dato nicht zu denken, da wir es hier ganz ruhig angehen lassen. Wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht, gell?

In Auckland haben wir den Camper abgeholt und auf einem gut ausgestatteten Camping erst mal 3 Nächte durchgebracht um die Stadt zu erkunden. Das Zentrum von Auckland ist nicht spektakulär aber wenn man z.B. mit der Fähre nach Davenport fährt, hat man eine tolle Aussicht über die Stadt und fühlt man sich wie in einem gemütlichen, verschlafenen Fischerdorf. Wir haben frische Muscheln gegessen und waren abends noch im Kino, schön bürgerlich!
Freitags waren wir bei einer Comedy Show, wir haben uns schlapp gelacht. Ich mich besonders da Teun mal wieder nach vorne und auf die Bühne geholt wurde. ZUM TOTLACHEN. Diesmal hat er toll mitgemacht ;-)

Am Sonntag ging es dann an der Ostküste entlang Richtung Norden. Sehr weit sind wir nicht gekommen. Wir hatten einen Tip bekommen für einen tollen Campingplatz van DOC (Department of Conservation). Das sind Campingplätze die wesentlich günstiger sind, oft mit toller Lage in Naturreservaten aber dafür auch nicht so gut ausgestattet sind: nur kalte Duschen und eine Long Drop Toilet, eine Art Plumps Klo. Trotzdem waren wir von diesem Camping so begeistert, dass wir nach nur 2 Stunden Fahrt dort geblieben sind. Wir haben den Nachmittag am Strand verbracht und den Abend am Camper gekocht und gelesen.
Ach ja unser Camper…unser zuhause für die nächsten 6 Wochen. Teun gewöhnt sich jeden Tag mehr an das Links Fahren und an das Fahrzeug an sich. Er ist sowieso ganz begeistert von dieser Art des Reisens, da es ihn glaube ich an seine Kindheit erinnert.
Ich gebe zu, dass ich mich die ersten Tage an die Gemütlichkeit (read: Enge) des Wagens erst mal gewöhnen musste. Mittlerweile hat alles seinen Platz und das Wetter wird immer besser. Dann kann man halb drinnen, halb draußen kochen und den Sternenhimmel und die Geräusche des Meeres genießen. Toll. Wollen wir hoffen dass wir unsere Dusche (einen Sack den man in die Sonne hängen kann) und unser kleines Trageklo nicht benutzen müssen!! Denn wollen wir es mal so sagen. Das Trageklo leert sich nicht von selbst.

Heute früh waren wir in einer Grotte voll Glühwürmer, ganz toll als wenn man unter einem Sternenhimmel läuft. Mittlerweile sind wir in Paihia von wo wir morgen eine Bootstour und Dolphin Watching Tour machen (yeah). Wir stehen wieder auf einem tollen Camping, diesmal direkt am Wasser. Da es erst Frühling ist sind die Campingplätze beinah menschenleer und brauchen wir nicht zu reservieren sondern können uns ganz spontan entscheiden wo wir verbleiben. Und heute Abend können wir auch wieder duschen ;-)
Bis bald ihr Lieben und beim nächsten Mal gibt es auch wieder mehr Fotos!

  • 04 November 2014 - 10:16

    Mama:

    Hallo meine Campingbraut, freut mich zu hören, dass die Höhepunkte ihren Lauf nehmen!!!Dann wirds wohl noch was werden, denke dran, 2 Jahre sind schnell vorbei !!Der Arzt hats heute übrigens noch mal bestätigt-Wahnsinn - fange an, mich positiv mit auseinander zu setzen. Trotz Sicherheitsverlust.
    Die Bilder sind wunderschön, ich wollt schon immer mit einem Wohnmobil los - wenn auch woanders. Aber in Neuseeland würd ich auch fahren. Es sieht himmlisch aus!!Die Idee, einen Photokurs zu machen, ist nicht schlecht. Sind jetzt schon wahnsinnig tolle Bilder dabei, du wirst noch Fotografin, wenn die Zwillinge da sind - pass auf!!!
    Ich bin sehr viel in Gedanken bei euch - erst recht diese Tage. Der Unterschied der Erlebnisse bei uns ist schon krass - ihr mit wahrscheinlich einmaligen Erlebnissen und ich mit entscheidenen Auseinandersetzungen. Drück euch ganz viel in Gedanken und freu mich soooo sehr, dass ihr euch diese Reise gegönnt habt. Noch ganz viel Freude und Eindrücke die ihr nie vergesst wünscht euch Mama
    PS. Mir geht es wirklich seid Samstag ganz gut.

Reageer op dit reisverslag

Je kunt nu ook Smileys gebruiken. Via de toolbar, toetsenbord of door eerst : te typen en dan een woord bijvoorbeeld :smiley

Eva & Teun

Actief sinds 06 Aug. 2014
Verslag gelezen: 228
Totaal aantal bezoekers 9846

Voorgaande reizen:

07 September 2014 - 17 December 2014

Hochzeitsreise 2014

Landen bezocht: